UsedomCard 2024: eine echte Vorteilskarte für Gäste und Einwohner – jetzt mitmachen!

In diesem Jahr konnte die UsedomCard in allen prädikatisierten Seebädern der Insel erfolgreich etabliert werden. Ihre Gültigkeit in allen teilnehmenden Gemeinden erleichtert den Aufenthalt für unsere Gäste und stärkt gleichzeitig die Außenwahrnehmung der Insel als einheitliche Urlaubsregion. Aktuell können Inhaber der UsedomCard, einschließlich Einwohner, die öffentlichen Einrichtungen in allen kurabgabeerhebenden Gemeinden nutzen. Zukünftig sollen weitere Leistungen die Gästekarte bereichern. Daran möchten wir Sie als Partner teilhaben lassen und Ihre Angebote integrieren. So wird die UsedomCard 2024 zu einer echten Vorteilskarte, die ihren Inhabern attraktive Preisvorteile gewährt. Je vielfältiger das Angebot, desto besser: Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie, Einzelhandel, Wellness und Spa etc. Ihre Angebote sollen das Urlaubserlebnis unserer Gäste erweitern und die Tourismusakzeptanz bei den Einwohnern steigern. 

Warum sollten Sie als Partner mitmachen? Laut Kurtax-Statistik der Seebäder wurden im Jahr 2022 rund 1,4 Mio. Gästekarten ausgegeben. Das ist das künftige Potential für Ihre Angebote! Neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades und Akquise von Gästen, können Sie auch Einwohnern einen echten Mehrwert bieten, denn auch sie können Inhaber einer UsedomCard werden.

Um das Potential auszuschöpfen, sorgen wir für die Sichtbarkeit und Verbreitung Ihrer Angebote. Die UsedomCard Broschüre (im DIN Lang Format), welche alle Informationen und Angebote der Gästekarte auf einen Blick bündelt, wird in einer voraussichtlichen Erstauflage von 250.000 Stück produziert. Sie wird über Kurverwaltungen, Hotelpartner, Zimmervermittler, Vermieter und an vielen weiteren Stellen mit direktem Gästekontakt ausgegeben. Parallel dazu werden Ihre Angebote prominent auf einer thematischen Landingpage auf usedom.de – dem reichweitenstärksten Portal zur Insel mit 2,8 Mio. Seitenaufrufen in 2022 – angezeigt. Weitere Kommunikationsmaßnahmen sind geplant.

Was sind die Voraussetzungen, um Partner bei der UsedomCard zu werden? Die UsedomCard-Inhaber (Gäste sowie Einwohner) sollen einen spürbaren Vorteil bei der Inanspruchnahme der Partner-Angebote erfahren. Dies ist nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Preisentwicklung wichtig. Daher sollte der Preisvorteil mindestens 10% auf Ihre Leistungen und/oder Produkte betragen. Der Rabatt kann dabei von Ihnen prozentual oder nominell gewährt werden. Eine weitere wichtige Voraussetzung – insofern noch nicht erfolgt – ist die Darstellung Ihres Unternehmens auf der usedom.de, mindestens in Form eines kostenpflichtigen Standard-Eintrages (195 € netto für 12 Monate). Dieser Eintrag wird benötigt, damit Ihr Angebot auf der thematischen Landingpage platziert werden kann. Weitere Kosten sind mit Ihrer Teilnahme an der UsedomCard 2024 nicht verbunden.

Die UsedomCard bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, Ihre Angebote bestmöglich und reichweitenstark sowohl an Gäste als auch an Einwohner vor Ort zu kommunizieren.

Sie wollen Partner der UsedomCard werden? Dann melden Sie sich mit einer Kurzbeschreibung Ihres Vorteilsangebotes bis 30.09.2023 per E-Mail bei uns: usedomcard@usedom.de

Sie haben noch Rückfragen? Dann können Sie sich zudem auch gern telefonisch unter 038375-244224 bei uns melden. Ansprechpartnerin ist Susanne Haupt.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben 

mit besten Grüßen

Ihr Team der Usedom Tourismus GmbH