Usedom genießen – mit Heimvorteil

Viele Usedomer, Wolgaster und Erwerbstätige der Insel Usedom haben die Vorteilsangebote der Aktion „Sei Gast auf Deiner eigenen Insel“ im März 2023 genutzt, um die Angebote der Insel Usedom einmal aus der Perspektive eines Urlaubsgastes zu entdecken. Die Aktion wurde im zweiten Jahr in Folge vom Tourismusverband Insel Usedom und seinen Partner mit Unterstützung des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern initiiert.

Insgesamt gab es 185 Buchungen für Angebote in den Bereichen Kurzurlaub & Übernachtung, Restaurant & Cafés, Wellness & Spa sowie Aktivitäten & Erlebnisse – ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.
In den teilnehmenden Hotels übernachteten insgesamt 184 Gäste aus der Region. 226 Gäste nutzten die Angebote der 15 gastronomischen Aktionspartner. Weiterhin wurden ebenso die Wellness- und Spa-Bereiche für verschiedenen Anwendungen besucht sowie an Veranstaltungen der Kurverwaltungen teilgenommen. Erstmalig in diesem Jahr waren auch zwei Einzelhändler vertreten, welche Rabatte auf ihr Sortiment gewährten. Auch hier wurden zahlreiche Einkäufe durch die Einheimischen getätigt.

Idee hinter der Aktion:

Ein Zeichen der Wertschätzung

Genau wie in diesem Jahr möchten wir auch im nächsten Jahr die Aktion „Sei Gast auf Deiner Insel“ nutzen, um den Einheimischen der Insel Usedom und Stadt Wolgast sowie den Erwerbstätigen der Insel Usedom die Möglichkeit geben, Ihre Heimatinsel neu zu entdecken. Jedes Jahr aufs Neue erleben wir unsere Einheimischen und Mitarbeitenden als zuvorkommende und freundliche Gastgeber, die unsere Gäste herzlich empfangen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren. Mit der Aktion möchten wir die Einheimischen und Mitarbeiter dazu animieren, selbst einmal in den Genuss eines Hotelaufenthaltes, einer Wellnessbehandlung oder eines Restaurantaufenthaltes zu kommen und dies zu einem Entdeckerpreis!

Gemeinschaftliche Aktion von touristischen Akteuren der Insel Usedom