Usedom genießen – mit Heimvorteil

Die Usedomer Tourismusbranche lädt Einwohner der Insel Usedom und der Stadt Wolgast ein, im März 2023 vergünstigte Hotelübernachtungen, gastronomische Köstlichkeiten und Wellnessangebote sowie kostenfreie Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen zu genießen und die Heimatinsel aus der Perspektive eines Urlaubsgastes neu zu entdecken. Alle Angebote werden ab Ende 2022 bei den teilnehmenden Partnern buchbar sein.

Sei Gast auf Deiner Insel!

Idee hinter der Aktion:

Ein Zeichen der Wertschätzung

Jedes Jahr aufs Neue zeigen sich die Einwohner der Insel Usedom und Stadt Wolgast als zuvorkommende und herzliche Gastgeber. Jetzt wird es Zeit, etwas zurückzugeben: Mit der Aktion „Sei Gast auf Deiner eigenen Insel“ möchte sich die Usedomer Tourismusbranche bei allen Einwohnern bedanken und die Gastgeber einladen, selbst einmal Gast auf der eigenen Insel zu sein.

Gemeinschaftliche Aktion von touristischen Akteuren der Insel Usedom