Mitgliederversammlung des TVIU am 14.03.2018

Die Mitgliederversammlung des TVIU am 14.03.2018 wurde extra für die Umstrukturierung der Usedom Tourismus GmbH einberufen.

Für die Neustrukturierung der UTG war die Beschlussfassung  durch die Mitgliederversammlung zum Verkauf der Anteile des TVIU an der UTG erforderlich. Es folgten nach den einführenden Worten und der Vorstellung des eingegangenen Angebotes  des Amtes Usedom Süd zum Verkauf der Anteile durch den Vorsitzenden, Herrn Ader, konstruktive Diskussionen und eine am Ende zielführende Entscheidung der Mitglieder zum Verkauf der Anteile an der UTG in Höhe von 25,8%.

Die Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Insel Usedom e.V. beschloss, das vorliegende Angebot vom 09.03.2018 des Amtes Usedom Süd anzunehmen. Dabei legten die Mitglieder folgende Eckpunkte als Verkaufsbedingung fest:

1. Die Mitwirkung des TVIU im zu gründenden Aufsichtsrat der
kommunalen UsedomTourismus GmbH durch privatwirtschaftliche
Mitglieder des Verbandes

2. Die Mitwirkung des TVIU im Marketingbeirat der kommunalen Usedom
    Tourismus GmbH durch privatwirtschaftliche Mitglieder des Verbandes

3. Eine verbindliche Vertragslaufzeit bzw. die Festlegung von finanziellen
Mitteln der Kommunen mit einer Laufzeit von 10 Jahren, für die
jährlichen Destinationsmarketingmittel, mit einer Grundausstattung von
mindestens 300 T€.

4. Die Festlegung der Höhe des Anteilsverkaufes mit der Aufnahme einer
    Wertberichtigungsklausel

Dieser Beschluss der Mitgliederversammlung gilt bis zum Ablauf des 30.06.2018. Sollte bis zum 30.06.2018 keine Umsetzung der Beschlüsse erfolgen, bedarf es durch die Mitgliederversammlung des TVIU eine erneute Beschlussfassung.

Weiterhin fasste die Mitgliederversammlung zwei weitere Beschlüsse zur Dauer der Wahlperiode des Vorstandes und der Kassenprüfer von zwei auf drei Jahre.