Seien Sie dabei – crossmediale Winterkampagne 2023/2024

Ausgedehnte Strandspaziergänge, Ausflüge in die ruhige Natur, Verwöhnprogramm bei einem der zahlreichen Wellnessangebote oder kulinarische Erlebnisse in unseren Restaurants – auch in der kalten Jahreszeit hat die Insel Usedom viel zu bieten. Dies möchten wir in der anstehenden Wintersaison mit einer crossmedialen Marketingkampagne reichweitenstark bewerben.

Unter dem Motto „Winter auf Usedom“ wollen wir kurzfristig potenzielle Urlauber für Reisen auf die Insel Usedom aktivieren und sie für die vielseitigen Möglichkeiten in den Wintermonaten begeistern. Hierfür werden wir die Werbebotschaften crossmedial in unseren wichtigsten Quellmärkten (Fokus Berlin/Brandenburg) kommunizieren. Mit Maßnahmen in den Bereichen Online, Blog, Print, Out-of-Home, Radio und Social Media streben wir eine Reichweite von mehr als 4 Mio. an. Der Gesamtzeitraum der Kampagne ist vom 10. Dezember 2023 bis 29. Februar 2024.
Zusätzlich zu der crossmedialen Kampagne, zu der wir Ihnen hiermit attraktive Beteiligungsmöglichkeiten bieten, plant die UTG eine weitere Bloggerkooperation (Globusliebe), eine reichweitenstarke YouTube-Ads Kampagne (in Kooperation mit den touristischen Verbänden der Insel) und einem digitalen Adventskalender mit Partnerintegration.

Gemeinsam entsteht auf diese Weise ein ganzheitlicher Auftritt und eine starke Werbebotschaft. Anbei sende ich Ihnen das Auftragsformular mit allen Informationen zu den einzelnen Maßnahmen und Möglichkeiten für eine Beteiligung.

Ich freue mich auf Ihre kurzfristige Rückmeldung bis Freitag, den 10.11.2023 (Bitte beachten: abweichende Frist bei Buchung der Maßnahme „Magazin Sehnsüchte“) und stehe Ihnen selbstverständlich für Rückfragen gern zur Verfügung.

MIt besten Grüßen

i.A. Sandra Meyer
Projektmanagerin Tourismusmarketing


Usedom Tourismus GmbH

Tel.: +49 (0) 38375 244 249
Fax: +49 (0) 38375 244 145
Mail: sandra.meyer@usedom.de
Web: www.usedom.de