KickOff zur internationalen Marktbearbeitung

Am 21. Juni 2024 lädt der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern (TMV) zur Online-Vorstellung der neuen Strategie für das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern zur internationalen Marktbearbeitung ein.

Um mittel- und langfristig die Anteile internationaler Gäste im Urlaubsland MV zu steigern, hat der TMV zusammen mit der Beratungsagentur Saint Elmo’s Tourism eine neue Strategie für die Bearbeitung internationaler Märkte erstellt.

Ziele der Strategie sind es, stabile Netzwerke für die internationale Arbeit zu bilden, die Ansprache über den Sommer hinaus zu erweitern, die Nachfrage von Gästen aus dem Ausland kontinuierlich zu erhöhen und damit Marktanteile im internationalen Wettbewerb zu gewinnen. Für die Umsetzung der Strategie ist eine Bündelung der Ressourcen interessierter Unternehmen, Orte und Regionen aus Mecklenburg-Vorpommern in Form von Marktpools notwendig.

Tobias Woitendorf, Geschäftsführer des TMV, wird die Strategie zusammenfassen, die zu bearbeitenden Märkte näher beleuchten und einen Einblick in den geplanten Aufbau der Marktpools geben.

KickOff zur internationalen Marktbearbeitung
Online über Microsoft Teams am 21. Juni 2024, von 13.30 bis 14.30 Uhr.
Anmeldung unter diesem Link.

Der Zugangslink zum Termin wird den Teilnehmenden bei Anmeldung über das Formular kurz vor der Veranstaltung an ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Weitere Informationen zur Strategie „Internationale Marktbearbeitung“ sind zu finden unter https://tmv.tourismus.mv/artikel/landestourismusverband-stellt-neue-strategie-zur-arbeit-in-auslandsmaerkten-vor.