Fördermittel für Energieeffizienz und Klimaschutz – Kostenfreie Informationsveranstaltung

Am 18. November 2026 laden MVeffizient und das Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern (Leea) zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung rund um aktuelle Förderprogramme für Unternehmen ein.

Im Mittelpunkt stehen Fördermöglichkeiten für Investitionen in Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Klimaschutz und Klimaanpassung. Vorgestellt werden unter anderem Programme des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), der KfW, des Klimaschutzministeriums Mecklenburg-Vorpommern und des Landesförderinstituts MV.

Neben Fachvorträgen zu Fördervoraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten werden individuelle Beratungsgespräche an verschiedenen Infopoints angeboten. Unternehmen können dort konkrete Investitionsvorhaben mit den zuständigen Fachleuten besprechen.

Veranstaltungsinformationen:

  • Termin: Mittwoch, 18. November 2026, 10:00–17:00 Uhr
  • Ort: Landeszentrum für erneuerbare Energien MV, Am Kiefernwald 1, 17235 Neustrelitz
  • Teilnahme: kostenfrei
  • Anmeldeschluss: 10. November 2026

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung

Quelle: MVeffizient / Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern (LEKA MV)