Ort: Online | Veranstalter: Mittelstand-Digital Zentrum Tourismus (MDZT) und Mittelstand-Digital Zentrum Rostock (MDZ Rostock)
Datum: 05.02.2026 | 11:00 bis 13:00 Uhr
Künstliche Intelligenz verändert nicht nur das Suchverhalten von Gästen, sondern auch, wie Marken kommunizieren, Vertrauen aufbauen und Entscheidungen beeinflussen. In diesem Workshop erfahren Sie, welche Rolle KI heute in der Markenwahrnehmung spielt und wie sich Kommunikation, Content und Kundenbeziehungen verändern.
Anhand praktischer Beispiele wird aufgezeigt, wie Tourismusunternehmen KI nutzen können, um klarer, authentischer und effizienter zu kommunizieren. Sie lernen, wie Sie Ihre Marke gezielt positionieren, um in einer zunehmend automatisierten Welt sichtbar und relevant zu bleiben. Ziel ist es, Orientierung zu geben und Wege aufzuzeigen, wie Organisationen ihre Markenführung an die digitale Zukunft anpassen können.
- KI und Markenwahrnehmung: Wie sich Vertrauen, Kommunikation und Entscheidungen im digitalen Raum verändern.
- Neue Anforderungen an Markenkommunikation: Wie KI Inhalte filtert und interpretiert – und was das für Authentizität und Relevanz bedeutet.
- Praxisbeispiele aus Tourismus: Wie erfolgreiche Marken KI nutzen, um Nähe und Klarheit in ihrer Kommunikation zu schaffen.
- Mit KI smarter arbeiten: Wie Tools helfen, Botschaften zu schärfen, Prozesse zu vereinfachen und Sichtbarkeit zu fördern.
- Ausblick und Diskussion: Wie sich Markenstrategien im Zeitalter von KI weiterentwickeln werden.
Bei Fragen zur Anmeldung: David Joecks, Mittelstand-Digitalzentrum Rostock an der Hochschule Stralsund david.joecks@hochschule-stralsund.de Mobile: 015771456877